/* */

FAQ’s – Häufig gestellte Fragen

Was erwartet mich bei Prince Charming Cruises?

 

Come as you are! Gute Stimmung ist bei unseren Reisen besonders wichtig. Du wirst merken, dass du auf unseren Boutique-Schiffen mit nur 40 Gästen schnell und ungezwungen in Kontakt mit Gleichgesinnten kommst.

Ein verpflichtendes Programm gibt es nicht und du kannst selbst gestalten wie du deinen Tag verbringst, wir stellen dir aber einen ausgewogenen Rahmen zur Verfügung.

Dynamisch und gemütlich: Unsere Boutique-Schiffe bieten genügend Platz für gesellige Gruppen, einen Sundowner im Jacuzzi mit Musik, gemütliche Momente zu zweit oder auch mal Stille um das Meer und die Natur zu geniessen. Am Nachmittag werden wir meist in einen Hafen einlaufen und du entscheidest selbst, ob und mit wem du den Abend an Land unsicher machen willst. Dabei organisieren wir kurzfristig gemeinsame Treffen zum Abendessen, in Bars oder Clubs für die Nachtschwärmer!

Wer ist die Zielgruppe von Prince Charming Cruises?

 

Unsere Cruises sind ALL GAY*

Mit unseren Boutique-Schiffen richten wir uns an schwule Männer, die die schönen Dinge im Leben schätzen: gute Gesellschaft, exklusive Atmosphäre an Board und schöne Destinationen. Dabei wirst du als Single, mit deinem Partner oder mit Freunden eine unvergessliche Zeit erleben!

* Es steht aber nichts im Wege, wenn du deine Kabine mit einer Freundin teilen möchtest.

Bordsprache

 

Bordsprache bei unseren Cruises ist Deutsch und Englisch.

Gibt es eine Kleiderordnung?

Nein!

Bei uns bist du willkommen, so wie du dich wohl fühlst. Das kann locker lässig, bunt oder schick und stylisch sein!

FKK am Schiff?

 

Wir sind zwar offen, aber….

Auf den Decks unserer Schiffe ist aus Rücksicht auf Mitreisende kein FKK möglich. Trotzdem hast du die Möglichkeit, z.B. auf der MS AMBASSADOR auf das Dach des Sunny-Decks (gut 100qm) zu gelangen um dich dort mit einem Badetuch hinzulegen so wie Gott dich schuf. Dies unter Vorbehalt und nur unter Einhaltung der Sicherheitsregeln. Bei anderen Schiffen ist eine individuelle Abklärung erforderlich.

Wenn du Wert auf nahtlose Bräune legst, empfehlen wir dir zu einem FKK Strand zu gehen, sobald wir den Hafen erreicht haben, Kroatien ist bekannt für seine FKK Kultur und wir können dich bei der Auswahl unterstützen!

Wo finde ich das Schiff im Abfahrtshafen (Dock numbers)?

 

Wir informieren dich kurzfristig (normalerweise einen Tag vor deiner Reise), um dir die Dock Number im Hafen mitzuteilen. So kannst du sicher sein, dass du unser Schiff problemlos im Hafen findest. Falls du unser Schiff im Hafen nicht finden kannst, erreichst du unsere Reiseleiter von Prince Charming unter
+41 79 608 28 48

Währung

 

In Kroatien sind kroatische Kuna (HKR) die Landeswährung. Vor allem in touristischen Gebieten werden aber Euro breit akzeptiert. Auf dem Schiff kannst du in Kuna bezahlen, Karten werden leider nicht akzeptiert. Wir empfehlen dir nach deiner Ankunft in Kroatien bei einem Bankomat mit EC Karte (nicht Kreditkarte) kroatische Kuna als Bargeld abzuheben.

Trinkgelder an Bord

 

Trinkgelder für das Personal an Board des Schiffs und den Reiseleiter sind nicht im Reisepreis enthalten.

Wenn du mit der Leistung und dem Service zufrieden bist, freut sich die Crew und der Reiseleiter über einen kleinen Zustupf auf freiwilliger Basis. Am letzten Abend werden in der Kabine zwei Kuverts hinterlegt, in denen du bei der Abreise anonym Trinkgeld hinterlassen kannst.

Ein Richtwert für gute Leistung ist 5€ pro Tag und pro Person für den Reiseleiter, sowie 8€ pro Tag und pro Person für die Crew. Fühl dich hier aber ungezwungen, so wie wenn du in Wien, München oder Zürich in einem Restaurant Trinkgeld gibst…

Kann ich vom Schiff aus schwimmen gehen?

Ja!

Normalerweise gibt es mindestens einen Halt pro Tag zum Schwimmen in einer schönen Bucht. Früh morgens legt das Schiff aus dem Hafen ab und du kannst das Frühstück mit Panorama auf die Küste geniessen, bevor es mittags in einer Bucht ankert. Dort kannst du dich direkt im Meer abkühlen! Meist gibt es Mittagessen an Board und das Schiff legt ab zu einer anderen Bucht oder zum nächsten Hafen. Dabei kannst du auch immer entspannt mit einem Drink im Jacuzzi die Zeit geniessen! Das genaue Programm entnimmst du bitte der Beschreibung deiner Reise.

Vegetarier / Lebensmittelallergie oder spezieller Ernährungsbedarf?

 

Bitte teile uns nach der Buchung oder spätestens 2 Wochen vor der Cruise mit, falls du Lebensmittelallergien oder einen speziellen Ernährungsbedarf hast (z.B. Vegetarier).

Das Frühstück wird als Buffet serviert, Lunch servieren wir als fixes und gesetztes 3-Gänge Menü. Bei den Speisen legen wir Wert auf landestypische Köstlichkeiten wie z.B. frischer Fisch und Meeresfrüchte oder auch gegrillte Ćevapčići, Trüffel usw. Solltest du Fisch und/oder Meeresfrüchte nicht gerne essen, teil uns das bitte im Vorfeld mit.

Unser Koch wird sein möglichstes tun, um leckeres Essen für alle zu kredenzen! Behalte dabei bitte im Hinterkopf, dass die Kombüse des Schiffs nicht mit einem Restaurant an Land vergleichbar ist und die Möglichkeiten begrenzt sind. Gekocht wird dafür traditionell und mit Liebe, das wirst du auch schmecken!

Getränke an Board

 

Unsere Boutique-Schiffe haben eine Bar und sind mit einer Auswahl an Softdrinks, Bier, Wein, Cocktails und Kaffee bestückt. Getränke bezahlst du an Bord in Kuna.

Alkohol darf nicht mit an Board genommen werden und wird nur an der Bar ausgeschenkt. So kann die Crew ein Auge auf den Konsum haben und die Sicherheit am Schiff gewährleisten.

WIFI an Bord

 

Auf den Schiffen von Prince Charming ist Wi-Fi-an Bord inklusive!

Bitte beachte, dass die Verbindung während den Etappen der Kreuzfahrt nicht immer gleich zuverlässig sein kann. Aufgrund der Entfernung von der Küste kann der Empfang manchmal nicht möglich sein oder die Verbindungsgeschwindigkeit sinkt. Der Empfang kann auch unterschiedlich sein je nachdem wo du dich an Board befindest (Empfanng kann in den Kabinen schlecht oder nicht gewährleistet sein).

Rauchen an Bord

 

Während in Kroation Rauchen im Aussenbereich noch weitestgehend erlaubt ist, ist dies an Board aus Sicherheitsgründen auf einige Bereiche am Schiff eingeschränkt (meist im hinteren Teil und bei der Badeplattform erlaubt). So ist das Rauchen u.a. im Restaurant und in der Kabine nicht erlaubt.

Ob und wo genau du am Schiff rauchen darfst, erfährst du bei Reiseantritt vom Kapitän.

Zuteilung Kabinen und Bettenkonfiguration

 

Die Zuteilung der Kabinen wird vor Beginn der Reise vorgenommen und du wirst darüber informiert. Bitte beachte, dass unsere Schiffe hinsichtlich der Kabinengrösse sowie der Bettenkonfiguration (fixes Doppelbett, fixe Einzelbetten, flexible Einzelbetten) unterschiedlich aufgebaut sind.

Bei der Buchung nehmen wir deinen Wunsch auf ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten in der Kabine entgegen. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass wir die Konfiguration der Betten damit nicht und zu keinem Zeitpunkt garantieren und sich aus organisatorischen Gründen auch kurzfristige Änderungen ergeben können.

Steckdosen an Bord

 

Am Schiff handelt es sich um EU STeckdosen wie du sie in DE/AT findest. Für Geräte mit Schweizer STecker bitte Adapter nicht vergessen.

Sollte etwas an Bord nicht deinen Vorstellungen entsprechen?

Wir sind stets bemüht deine Reise zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen!

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass etwas an Bord nicht deinen Erwartungen entspricht, bitten wir dich mit den Reiseleitern von Prince Charming an Bord Kontakt aufzunehmen. Sei versichert, dass alles Mögliche getan wird, damit du deine Reise voll geniessen kannst!

Reiseversicherung

 

In unserem Reisepreis ist keine Versicherung enthalten! Wir empfehlen dir den Abschluss einer Reiseversicherung.

Unter folgendem Link kannst du deine Reise einfach & unkompliziert versichern.

Rücktritt-/Stornierungsbedingungen

 

Alle Details zu unseren Rücktritts- und Stornierungsbedingungen findest du in unseren AGBs.

Medienpartner:

Kontakt

WhatsApp/Tel: +41 79 608 2848
Schreib uns eine E-Mail!

Impressum

Prince Charming
Eine Marke der ToMarkus GmbH
© Copyright 2019-2020 - All rights reserved.

AGB's

Link